Bericht zur Generalversammlung 2022

Trotz der anhaltenden Pandemie konnte der Präsident Kim Volker Diekherbers von einem ereignisreichen Jahr in der Generalversammlung des Schützenvereins Borg-Bottorf-Wasserhausen berichten. Die in die Jahre gekommene Vereinsfahne sieht wieder wie neu aus. Der Grundstoff war defekt und die Nähte lösten sich auf – das war der Grund die Fahne zu einer aufwendigen Reparatur zu geben. Die Rundenwettkämpfe des Schützenkreises Nordwest, an denen eine Jugendmannschaft sowie drei Mannschaften der Erwachsenen angemeldet waren, wurde erneut aufgrund der Corona-Situation abgesagt.

Die Vorbereitungen zum diesjährigen Schützenfest sind bereits angelaufen. Erstmalig wird an dem Samstagnachmittag ein Jugendschießen angeboten.

Bei den Wahlen scheidet Kathrin Diekherbers auf eigenen Wunsch als 2. Schießmeisterin aus dem erweiterten Vorstand aus. Diese Aufgabe übernimmt nach einstimmiger Wahl Hannah Keck. Für weitere drei Jahre wurden folgende Vorstandsmitglieder wiedergewählt: Kinderbetreuerin Ulrike Bergfeld, Kassierer Borg-Nord und Zeltwart Dirk Droste, Kassierer Herberger Feld Henning Thorwart und 1. Knobelwart Hartmut Garten. Zur neuen Kassenprüferin der Jahre 2022/2023 wurde Waltraud König bestimmt. Der unterstützende Schatzmeister Thomas Pieper berichtet u. a. von diversen Spenden, die in der Pandemiezeit wichtig für die finanzielle Aufrechterhaltung des Vereins sind. Präsident Kim Volker Diekherbers schloss die Versammlung mit einem Dank an alle Mitglieder und Sponsoren für die geleistete Arbeit und Unterstützung des Vereins.

Präsident Kim Volker Diekherbers (li.) und stellv. Präsident Frank Mecklenburg (re.) präsentieren die restaurierte Fahne.