Ex-Majestätentreffen 2023

Zum diesjährigen Ex-Majestätentreffen des Schützenvereins Borg-Bottorf-Wasserhausen konnte Präsident Kim Volker Diekherbers neben der amtierenden Majestät Miriam Löhr zahlreiche ehemalige Königinnen und Könige des Vereins begrüßen.

Traditionell begann der Nachmittag mit einer gut gedeckten Kaffeetafel. Währenddessen wurden historische Filme gezeigt. Anschließend fand erstmalig ein Kaiserschießen, welches nun alle 5 Jahre ausgerichtet wird, statt. Der Adler wurde mit der neuen Kinderarmbrust in seine Einzelteile zerlegt. Auf die Teile waren Dieter Mecklenburg, Martina Meckenburg, Frank Mecklenburg, Friedel Devermann, Marion Goralczyk, Andrea Netheler, Rainer Lürding, Dieter Schwarberg, Sascha Keck und Miriam Löhr erfolgreich. Mit einem gezielten Schuss holte sich dann Thomas Pieper, zweimaliger Schützenkönig, den Titel des ersten Kaisers der Vereinsgeschichte. Der Tag klang mit einem Abendessen in fröhlicher Runde aus.

v.l.n.r.: Präsident Kim Volker Diekherbers, Kaiser Thomas Pieper, stellv. Präsident Frank Mecklenburg