Neue Kalberkönigin in BoBoWa

Überaus zufrieden mit der zahlreichen Beteiligung am Kalbschießen und am Ortspokalwettkampf ist der Schützenverein Borg-Bottorf-Wasserhausen. In einem spannenden Wettkampf setzte sich Martina Mecklenburg mit dem 89. Schuss gegen 33 Bewerberinnen und Bewerber durch. Zu ihren Adjudanten wählte sie Kathrin Diekherbers und Elisabeth Looker.

Erfolgreich beim Zerlegen des Kalbes waren außerdem Hanno Wellinghorst, Mathis Küthe, Friederike Weiß, Dieter Mecklenburg, Anne Wellinghorst, René Keck, Thomas Pieper und Sascha Keck. Das Thronschätzen gewann Eckhard Pieper. Ferner wurde auf dem Schießstand um Preise und Pokale gerungen, den Ortspokal sicherte sich die Mannschaft der „Auswärtigen“, den Jugendpokal gewann Hannah Keck und der Ex-Kalberkönig-Pokal ging an Hermann Lübke.

Ein weiteres Ereignis war der Besuch der Freunde aus Fladderlohausen. Die beiden Könige aus Fladderlohausen und BoBoWa duellierten sich in einem spannenden Wettkampf auf dem Schießstand. Mit einem knappen Ergebnis siegen die Gastgeber des diesjährigen Pokalschießens.

Die ausgezeichneten Schützinnen und Schützen des Tages.