René Keck ist neuer Kalberkönig

Überaus zufrieden mit der zahlreichen Beteiligung am Kalbschießen und am Ortspokalwettkampf ist der Schützenverein Borg-Bottorf-Wasserhausen. In einem spannenden Wettkampf setzte sich René Keck mit dem 82. Schuss gegen 34 Bewerberinnen und Bewerber durch. Zu seinen Adjudanten wählte er Michael Looker und Lukas Weiß.

Erfolgreich beim Zerlegen des Kalbes waren außerdem Dörthe Dallmann, Heike Dultmeyer, Peter Fischer, Frauke Garten, Lars Lürding, Martina Mecklenburg, Christian Rott und Jana Wellinghorst. Das Thronschätzen gewann Dieter Schwarberg. Ferner wurde auf dem Schießstand um Preise und Pokale gerungen, den Ortspokal sicherte sich die Mannschaft der „Auswärtigen“, den Jugendpokal gewann Amelie Keck und der Ex-Kalberkönig-Pokal ging an Katrin Diekherbers.

Ein weiteres Ereignis war der Besuch der Freunde aus Fladderlohausen. Die beiden Könige aus Fladderlohausen und BoBoWa duellierten sich in einem spannenden Wettkampf auf dem Schießstand. Mit einem knappen Ergebnis siegen die Gastgeber des diesjährigen Pokalschießens.

Präsident Kim Volker Diekerbers, Kalberkönig René Keck und stellv. Präsident Frank Mecklenburg