Ehrungen und Beförderungen 2024

Der Schützenverein Borg-Bottorf-Wasserhausen ehrte und beförderte in diesem Jahr folgende Mitgliederinnen und Mitglieder: die Schützen Hannah-Lena Augustin und Hanno Wellinghorst wurden zum Leutnant befördert, Unteroffizier Heiner Engstenberg zum Stabsunteroffizier, Major Kim Volker Diekherbers zum Oberstleutnant sowie Oberstleutnant Thomas Pieper zum Oberst. Außerdem erhielt Hauptmann Nicole Keck den Orden in Bronze für besondere Verdienste.

Für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Eckehard Böker, Wilfried Köneke, Anette Köneke, Kerstin König und Doris Schneider geehrt. Ferner konnten Cord Bergfeld, Knut Budde, Dörthe Dallmann, Manfred Hormes, Susanne Hormes, Christina Langkawel, Jörn Nehmelmann, Jürgen Osing, Theda Pieper, Walter Scheier jun., Alwin Schulte und Traute Weiss für eine 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden.

Weiterhin konnten 15 Kinder für ihre Teilnahme am Übungsschießen belohnt werden. Der erste Platz ging an Eva zur Borg mit 968 Ring, der zweite Platz an Amelie Keck mit 958 Ring und der dritte Platz ging an Joost zur Borg und Tom Diekherbers mit jeweils 941 Ring. Die Wanderplakette der Jugend sicherte sich Amelie Keck.

Beförderte Mitglieder/innen des Vereins mit Präsident Kim Volker Diekherbers und seinem Stellvertreter Frank Mecklenburg.